Kegeltunier der Jugend der Rassegeflügelzüchter im Kreis Gütersloh

Das Kegeltunier der Jugend der Rassegeflügelzüchter im Kreis Gütersloh war mal wieder ein voller Erfolg.
Am Sonntag trafen sich die Jugendlichen aus den verschiedensten Teilen des Kreises im Sportcenter Herzebrock.
9 Mannschaften kämpften um den Sieg.
Besonders die Jüngeren Kegler waren mit großem Engagement dabei.
Den Sieg holte am Ende die Mannschaft aus Herzebrock mit 239 Kegeln, gefolgt von der Mix-Mannschaft aus den Ortsvereinen Mastholte und Langenberg mit 228 Kegeln. Dritter wurde die Mannschaft aus Wiedenbrück mit 211.
Bester Einzelkegler war Simon Lahrkamp aus Herzebrock mit 54 Kegeln, dicht gefolgt von Luca Brune aus Langenberg mit  53 und Platz dreibelegte  Marvin Baum aus Wiedenbrück.
Auch die Jugendleiter mussten ihr Können unter Beweis stellen.
In diesem Jahr gewann Lars Diekmannshemke aus Verl mit 59, vor Theo Gödde aus Langenberg ( 57) und Helmut Mehler aus Friedrichsdorf (54).
Leider konnten in diesem Jahr kein Kreismeister unter den Jugendlichen Geflügelzüchtern gekürt werden, da durch die immer noch  herrschende Stallpflicht im Kreis die meisten Ausstellungen der einzelnen Vereine sowie die Kreisschau ausfallen mussten.
Auch die Leistungspreise konnten in diesem Jahr nicht vergeben werden.
Elisabeth Diekmannshemke ( 1 Vorsitzende der Jugend im Kreis Gütersloh) überreichte allen Gewinnern Urkunden und Pokale.
wünschte allen Teilnehmern eine gute Zucht und freut sich auf ein Wiedersehen bei einer der kommenden Aktivitäten und bei den vielen tollen kommenden Ausstellungen in diesem Jahr.