Kegelturnier Kreisverband Gütersloh in Clarholz


Ein fester Termien ist jedes Jahr im Februar unser Kreiskegelturnier. Am 22.2.2015 traffen sich in Herzebrock 45 Jugendliche aus 8 von 20 Ortsvereinen mit Ihren Jugendleitern und einigen Eltern um die besten Kegler zu ermitteln.
Es wurden je die 3 besten Mannschaften und Einzelkegler sowie der beste Jugendleiter ausgekegelt.
An diesem Tag verteilen wir dann auch die Leistungspreise unserer Kreisschau sowie die Wanderpokale, die durch den Tipp der 3 besten Tiere ermittelt wird, des weiten ehren wir auch unsere Kreismeister.
Neben kegeln werden auch Freundschaften geflegt und geknüpft und bei den älteren Jugendlichen interessante Gespräche geführt. Nach ca. 2 1\2 Stunden Kegeln und Spass gehen alle zufrieden nach Hause und freuen sich schon auf unser Fußballturnier am 15 März in Clarholz.Dort kommen dann auch noch Jugendliche aus den Kreisverbänden Warendorf und Ravensberg hinzu, mit denen wir nicht nur Fußball spielen sondern auch gemeinsam schon Zeltlager organisiert haben und viele Freundschaften entstanden sind.

Kegelturnier:
In der Mannschaftwertung gewann die gemischte Mannschaft aus Friedrichsdorf und Herzebrock, vor der ebenfalls gemischten Mannschaft aus Mastholte und Verl  und den dritten Platz belegt die Mannschaft aus Langenberg.
Den dritten Platz in der Einzelwertung belegte Andre Kessler, den zweiten Platz Jan Böker aus Friedrichsdorf und der beste Kegler des Tages war Jonathan Wernecke aus Verl.
Über den Titel bester Jugendleiter durfte sich Helmut Voßkord aus Westerwiehe freuen.

Kreisschau:
In dieser Runde überreichte Elisabeth Diekmannshemke, Kreisjugendleiterin, auch die im vergangenen Jahr errungenen Leistungspreise an die Jugendlichen Züchter.
Bei den Tauben gewann Mona-Sophie Grundmeier auf orientalische Roller weiß mit 564 Punkten. Sowie Jan Böker mit Deutsche Moderneser Schietti blaugehämmert mit 562 Punkten.
In der Kategorie Wassergeflügel bekamen Marc Henrichs und Marcel Kriener mit ihren Zwergenten weiß jeweils ein LVE beide kamen in der Bewertung auf 565 Punkte.                                                   Lukas Pelizaeus bekam für seine Puten narrangansettfarbig mit 561 ebenfalls ein LVE.
Bei den Hühnern gewabb Andre Grotendiek mit Australorps schwarz und 569 Punkten eine Bundesjugendmedaille.                  

Nadine Strohenke bekam für ihre Hühner Hamburger silberlack ebenfalls mit 569 Punkten eine LVE, sowie Andre Westernströer mit seinen Bielefelder Kennhuhn Kennsperber und 566 Punkten.
Bei den Zwerghühner zeigte sich wieder Marcel Kriener erfolgreich, er gewann mit seinen Antwerpener Bartzwergen die Kammermedaille.                                                                                           

Desweiteren konnte sich Benno Ewerszumrode über eine Bundesjugendmedaille für seine Zwerg-Welsumer rost-rebhuhnfarbig freuen. Moritz Baumeister bekam für seine Altenglischen Zwergkämpfer goldhalsig ein LVE.
Zum Abschluß übereichte die Jugendleiterin das Band der Deutschen Jugendmeisterin an Ria Moselage, die diesen Titel im Dezember in Leipzig mit ihren Zwergenten schwarz errang.

 

Schönen Tag noch
Elisabeth Diekmannshemke

Hier gehts zu den Bildern vom Kegelturnier
mit Preisverleihung der Leistungspreise der Kreisschau 2014