Kaunitzer Kükenchor
landet riesen Erfolg am Freitag den 15.08.2008

Der Kaunitzer Kükenchor hatte am Freitag einen tollen Auftritt im WDR bei der Lokalzeit OWL "10 um 10" .

Die Leiterin des Kaunitzer Kükenchor, Silke Esken-Grundmeier, hatte sich vor Wochen beim WDR für die Lokalzeit als Verein für "10 um 10" beworben. Bei der Sendung "10 um 10" in OWL Lokalzeit treten zwei Vereine gegeneinander an. Eine Abstimmung entscheidet dann, über welchen Verein ein ausführlicher Bericht am Freitag gesendet wird.

Als jetzt der überraschende Anruf vom WDR kam und am letzten Dienstag war das Fernsehteam da um den Vorbericht aufzunehmen.
Der Küken-Boogie-Woogie hat das Fernsehpublikum begeistert: 81 Prozent der Zuschauer, die am Donnerstagabend bei den Wettbewerb "10 um 10" an der Telefonwahl beteiligt haben, votierten für den Kaunitzer Kükenchor.

Am Freitag kam dann das Kammerateam mit seinem Reporter Jörg Brökel pünktlich um 10:00 Uhr nach Kaunitz, in den Übungsraum am Bahnhof in Kaunitz. Die Leiterinnen des Kükenchor hatte in der Zwischenzeit ganze Arbeit geleistet und alle Kinder der Grundschule und der Kindergärten eingeladen. Begleitet wurden diese von den Lehrern, Erziehern und Eltern. Das Westfalenblatt schrieb im Lokalteil " es glich einem Volksfest". So emfangen konnte nichts mehr schief gehen und der fünf minütigen Bericht wurde im Beisein der vielen Fans aufgezeichnet. Die Leiterinnen des Kaunitzer Kükenchors, Silke Esken-Grundmeier und Maria Johann-Vorderbrügge haben dann mit den Kindern, die erfolgreiche Abstimmung gefeiert. Viele der Kinder und Eltern sowie Geflügelzüchter aus Kaunitz hatten angerufen und zum Sieg bei der Abstimmung beigetragen.

Wir gratulieren natürlich auch zu diesem tollen Erfolg der Abteilung des Rassegeflügelzuchtvereins Kaunitz.

Der Kaunitzer Kükenchor ist bereits über die ortsgrenzen von Kaunitz hinweg bekannt. In diesem Jahr konnten viele Besucher der Landesgartenschau in Rietberg den Chor schon bei den diversen Auftritten bewundern. Ich kann mich noch gut an ein spontanes Ständchen des Kükenchor auf der Anlage der Rassegeflügelzüchter erinnern, als diese mich beim Füttern mit ihren tollen Kostümen überraschten.

Hier klicken

Hier gehts zur Seite des WDR